Griechenland Rückkehrer schreiben uns
Das griechische Volk hat sich durch irritierende Pressemeldungen nicht verrückt machen lassen. Das ist die erfreuliche Erkenntnis vieler meiner Kunden, die trotz negativer Presse bei mir ihren Urlaub in Griechenland gebucht haben. Ob Inselhüpfen in Griechenland, Wandern oder Rundreise, ausnahmslos alle meine Rückkehrer (Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz) wurden – wie für Griechen selbstverständlich – als Gäste herzlich empfangen und oft trennte man sich am Urlaubsende gar als Freunde.
“Alle Griechen, mit denen wir Kontakt hatten, waren unheimlich freundlich. Es gab nirgendwo Anti-deutsche Stimmungen – auch nicht in Athen”, schrieb mir mein Kunde Tim S., der im Juliu 2012 eine individuelle Rundreise in Griechenland antrat, die von Athen aus über Delphi und Olymp nach Thessaloniki mit Badeaufthalt auf der Halbinsel Chalkidiki führte.
“Die griechischen Gastgeber beschämen die Gäste mit einer Gastfreundschaft, die sich von den Schmähungen des europäischen Boulevards unbeeindruckt zeigt”, beschreibt Christian Rentsch seinen Eindruck in DIE ZEIT.
Ganz besonders aus den griechischen Inseln übertrafen die Eindrücke den Erwartungen. “Wunderschöne Inseln, freundliche Menschen, herrliche Landschaften mit tollen Stränden, perfekte Organisation von Ihnen und Ihren Partnern” war der allgemeine Tenor aller Bewertungen.
Kurzum haben also alle einen schönen Urlaub in Griechenland verbracht und geben mir mit diesen “Feedbacks” die Möglichkeit, diese hier auf meine Buchungsseite zu veröffentlichen. Für alle, die sich vielleicht noch Sorgen über das Verhältnis zwischen Griechen und Deutschen machen und eine Reise nach Griechenland noch meiden, möchte ich durch diese Aussagen ermutigen bzw. bestätigen, dass deutsche Gäste in Griechenland stets willkommen sind. Ich möchte mich bei allen meinen Kunden, die ihre Griechenlandreise bis Mitte August durchgeführt haben, ganz herzlich für ihre Einschätzungen bedanken.