Griechenlandreisen

Kreta im Herbst


Kreta – Herbstliche Schönheit

Griechenland ReisenDie Blätter werden bunter, die Temperaturen gehen runter. Wir können es nicht leugnen, der Herbst nähert sich mit laubgesäumten Schritten. Jetzt ist es allerhöchste Eisenbahn sich Gedanken um die die Gestaltung der Herbstferien zu machen. Ein sicherer Tipp für Entspannung, Ruhe und vor allem viel besseres Wetter als Zuhause, ist Griechenland. Die Insel Kreta empfängt alle sonnenhungrigen Urlauber mit warmen und weit geöffneten Armen.

„Man sollte Kreta nie zu früh im Leben besuchen, es könnte sein, man sieht nichts anderes mehr von der Welt.“ Dieses Zitat eines unbekannten Philosophen ist Warnung und Aufforderung zugleich. Denn Kreta-Urlauber bringen sich selbst in Gefahr. In die Gefahr sich Hals über Kopf in diese natürliche Schönheit zu verlieben. Lange vor Christus hielt man Kreta für den Mittelpunkt der Welt und noch heute ist den Kretern dieser Stolz auf ihre schöne Heimat anzumerken.

Das gleichmäßige Mittelmeerklima und 300 Tage Sonnenschein pro Jahr machen Kreta außerdem zu einem idealen Ziel für einen Badeurlaub. 14 Badeorte wurden mit der „Blauen Flagge“ ausgezeichnet. Dieses internationale Zeichen steht für besonders schöne, sichere und umweltschonende Badestrände. Die wunderschönen Sandstrände von Agios Georgios oder der Strand von Anissaras Beach, der zahlreiche Wassersportaktivitäten anbietet und eine Reihe von Aktivitäten zum Umweltschutz organisiert, tragen diese Auszeichnung. Die schönen Strände finden sich vor allem an der Nordküste. Die Südküste ist felsiger und schwerer zugänglich. Landschaftlich ist aber auch diese Region sehr reizvoll. Einige der idyllischen kleinen Orte können bis heute nur per Boot erreicht werden. Auch der berühmte unter Naturschutz stehende Dattelpalmenstrand von Vai liegt an der Ostküste der Insel nahe der Städte Sitia und Palekastro.

Ein einfacher und doch besonderer Genuss erwartet jeden Reisenden in den örtlichen Obst- und Gemüsegeschäften. Denn wer noch nie im Süden eine Tomate oder Orange gekostet hat, kann nicht behaupten den Geschmack dieser Früchte zu kennen. Als Urlauber auf Kreta sollte man also unbedingt die landstypischen Früchte und Gemüse probieren. Auch auf die Gefahr hin, dass sich zurück in Deutschland, nichts Vergleichbares finden lässt. Ein Besuch auf Kreta sollte also lieber früher, als zu spät geplant werden, denn ansonsten geht man das Risiko ein, für die übrigen Schönheiten der Erde blind geworden zu sein.

Hier Reiseangebote für die Insel Kreta suchen und buchen

Schreibe einen Kommentar