Kennen Sie schon die grünen Saronischen Inseln?
Die einzigartigen Saronischen Inseln setzen sich neben Salamina und Egina auch aus Poros, Hydra sowie Spetses zusammen. Die letzteren drei können mit Inselhopping Griechenland Reisen bereist werden.
Poros bestand ursprünglich aus den beiden Inseln Sphería und Kalávaria, doch die Morphologie änderte sich schließlich im Jahr 273 v. Chr. aufgrund der Explosion des Vulkans Méthana. Poros beeindruckt durch üppige Pinienvegetationen, einer Vielfalt an Stränden sowie lebendigen Promenaden. Die Stadt Poros wurde der Form eines Amphitheaters nachempfunden und zeichnet sich folglich durch malerische Architekturen aus. Neben geschichtlichen Attraktionen eignet sich auf jeden Fall auch die Natur zum Entdecken.
Die Insel Spetses auf den Saronischen Inseln wird folglich auch als Insel des Aromas bezeichnet. Auf der Insel wird eine lange Marinetradition verfolgt. Dies wird in zahlreichen Sehenswürdigkeiten deutlich. Großen Kapitänshäuser, pittoreske alte Hafen und das Touristen- und Handelszentrum Dápia, im Inneren der Stadt Spetses, zeichnen die Insel aus. Besonders für Sportbegeisterte bietet Spetses zu manchen Jahreszeiten einige Veranstaltungen. Sonnenverwöhnte Strände, mit Pinienwäldern im Hintergrund, laden zum Entspannen ein.
Hydra zählt zu einem der romantischsten Zielen in Griechenland. Auch hier wurde die Stadt der Form eines Amphitheaters nachempfunden. Traditionelle Steinvillen versprühen ihren Charm. Autos sind hier nicht erlaubt, dafür zählen rund 500 Esel zu öffentlichen Verkehrsmittel. 300 Kirchen, mehrere Klöster und Statuen zählen zu den Sehenswürdigkeiten der Insel. Auch können zahlreiche Museen besichtigt werden. Besonders im Sommer zählt Hydra zu einem beliebten Anlegeort für Yachten.
Hier unverbindlich Angebote von Griechenland Reisen für die Saronischen Inseln anfragen
Alle Reisearten ⇓ können schon bei der Anfrage mit Tagesaktivitäten bereichert werden
Wir, das Team von Griechenland Reisen freut sich auf Sie
Quellen: visitgreece.gr, attika.de, poros.gr